10 Tipps für benutzerfreundliche Websites

Kunden werden.

 

Teil 1: Zeigen Sie Ihren Besuchern, was sie gesucht haben

Wenn Ihre Website-Besucher auf eine Werbeanzeige anspringen und sie sich für dieses Produkt interessieren, sollten sie auf der Zielseite auch genau dieses Produkt finden. Irreführende Werbeanzeigen oder Werbung mit Links zu Seiten, die nicht mehr vorhanden sind, sind desaströs. Ein Besucher, der auf eine produktspezifische Seite geklickt hat, aber auf einer allgemeinen Seite ladet, hat eine deutlich höhere Tendenz abzuspringen, als ein Besucher, der genau dieses Produkt sieht, für das er sich interessiert.

Suchen und finden, so soll es sein.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass Sie die Absprungrate der Zielseiten um bis zu 14% reduzieren können, wenn Sie diesen Tipp beherzigen.

Folgende Tipps helfen Ihnen bei der Darstellung Ihrer Zielseiten:

1. Zielseiten der Anzeigen führen auf die korrekte Produktseite

Wenn Sie Anzeigen für allgemeine Informationen schalten geben Sie Zielseiten an, die auch zu diesen allgemeinen Informationen führen.
Wenn Sie ein konrektes Produkt bewerben, schalten Sie die Anzeige so, dass der Link direkt auf das Produkt zeigt und nicht etwas auf eine Suchenseite, die ähnliche Produkte zeigt.

2. Wiederverwendung des Anzeigentitels

Den Anzeigentitel den Sie verwendet haben um einen Besucher auf Ihre Seite zu führen sollten Sie auch auf Ihrer Seite verwenden. Wenn der Besucher über die Anzeige auf Ihr Produkt aufmerksam geworden ist, wird er sich deutlich mehr bestätigt fühlen, dass die Anzeige korrekt ist, wenn Sie auf der Zielseite auf die Anzeige eingehen (durch abermalige Verwendung des Anzeigentitels).

3. Keine versteckten Rabatte

Wenn Sie in Ihrer Anzeige mit Rabatten oder anderen Sonderangeboten werben, zeigen Sie dem Besucher auf der Zielseite auch genau diese Sonderangebote. Dies hat zur Folge, dass der Besucher sich sicher sein kann, nicht auf ein Lockangebot hereingefallen zu sein.

Beachten Sie diese einfachen Tipps und beobachten Sie die Absprungrate. Wenn Sie Zielseiten mit hohen Absprungraten gefunden haben, die Zielseiten von Anzeigen sind, nutzen Sie diese drei Tipps und beobachten Sie, wie Ihre Absprungraten sich verbessern.

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