Magento: Unterschied zwischen Cross-Selling und Up-Selling

Magento ist. Wahrlich auf den ersten Blick schwer zu beantwortet.

Und wer bereits mit anderen Shop-Systemen gearbeitet hat wird feststellen, dass es bei Magento etwas anders läuft.

Generell gibt es innerhalb der Community Version von Magento 3 Möglichkeiten des Cross-Sellings:

  • Cross Selling - Produkte, die im Tab "Cross-Selling" eingefügt wurden, werden angezeigt, wenn der eigentliche Artikel in den Warenkorb gelegt wurde. Die empfohlenen Artikel werden dann unterhalb des Warenkorbs angezeigt.
  • Zubehör - Zubehör, auch als Related Products verbreitet, werden ebenfalls in den Produktdetails angezeigt, üblicherweise hier in der rechten Spalte neben dem Hauptprodukt. Zubehör sollen zusätzlich zu dem eigentlichen Produkt vom Kunden gekauft werden.
  • Up Selling - Das Up-Selling funktioniert ähnlich wie das Cross-Selling. Hier werden die Produkte jedoch direkt unter den Produktdetails des Hauptartikels dargestellt. Ziel ist es anstelle des angezeigten Produktes ein anderes Produkt zu verkaufen, welches z.B. höherwertig ist, eine bessere Qualität hat oder mehr Marge für den Händler bietet.

Hinzu kommen diverse Erweiterungen wir die "Kunden die diese Produkt gekauft haben, haben auch das gekauft" oder "Kunden, die diese Produkt gesehen haben, haben später das gekauft"

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